Best of: Meine Lieblingsstrände

Ich war schon an vielen schönen Stränden – von Frankreich über Kroatien und Griechenland bis zu Mauritius und Indonesien. Einige davon sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Diese stelle ich hier vor.

Île de Porquerolles

Die Insel Porquerolles liegt vor Hyères an der französischen Côte d’Azur. Auf der Insel können Velos gemietet werden (Autos gibt es keine) und damit die Insel erkundet werden. Das Wasser ist glasklar.

Balos

Die Lagune von Balos in Westkreta ist wie nicht von dieser Welt. Nähert man sich auf dem Fusspfad der Lagune, glaubt man, ein Gemälde zu betrachten: Wie kann so etwas echt sein? Unbedingt hingehen – entweder per Boot oder per Auto über eine Schotterpiste und dann hinuntersteigen.

Elafonisi

Und noch einmal Kreta. In Elafonisi werden Südseeträume wahr. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Lombok

Die Insel Lombok, östlich von Bali, besitzt viele wunderschöne und einsame (!) Strände. Der Massentourismus ist im Süden Lomboks – wie hier an einem Strand östlich von Kuta – noch nicht angekommen. Kilometerlange Sandstrände ganz für sich allein!

Palolem

Badeferien in Indien?! Warum nicht! Goa hat tolle Strände zu bieten, wie hier Palolem im Bundesstaat Goa. Besonders schön: Der dichte Palmenwald, der gleich hinter dem Strand beginnt.

Ifaty

Ein weiteres exotisches Reiseziel? Madagaskar! Ich war in Ifaty an der Westküste. Hier ist es sehr ursprünglich: Es gibt weder asphaltierte Strassen noch Bankomaten noch durchgehende Stromversorgung. Dafür Wasser so warm wie in der Badewanne.

Île aux Cerfs

Kitschiger als Mauritius geht kaum. Auf der kleinen Île aux Cerfs warten weisser Sand und glasklares, türkisblaues Wasser. Traumhaft!

1-P1060593
L’Étang-Salé

Am Strand L’Étang-Salé in la Réunion gibt es für einmal schwarzen Sand. Dieser ist vulkanischen Ursprungs – und wird brennend heiss, wenn die Sonne draufscheint.

1-P1030186
Sai Nuan Beach

Der Sai Nuan Beach in Koh Tao, Thailand ist eine kleine Perle. Umgeben von Palmen und kleinen Bungalows verspricht dieser Strand den perfekten Badeurlaub. Hier will man nie mehr weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.