Über mich

Ich heisse Carmen und bin Journalistin beim Bieler Tagblatt. Von 2015 bis 2017 habe ich die Diplomausbildung Journalismus am MAZ (Schweizer Journalistenschule) in Luzern absolviert.

Zuvor habe ich in verschiedenen Praktika die Bereiche Videojournalismus, PR und Event-Management kennengelernt. An der Universität Fribourg habe ich den Bachelor of Arts in Medien und Kommunikationswissenschaft absolviert.

Meinen Blog carmenschreibt.ch gibt es seit Juni 2015 und widmet sich vorwiegend dem Reisen. Schon als Kind habe ich damit begonnen, während den Ferien ein Reisetagebuch zu schreiben. Dort habe ich nicht nur hineingeschrieben, was wir alles erlebt haben, sondern habe auch alle Eintrittstickets, Busbillete und sonstigen Schnipsel reingeklebt. Die Beiträge hier auf dem Blog sind deswegen sozusagen eine Fortführung meiner Reisetagebücher.

Carmen_Porträts

Ich liebe gutes Essen – vor allem indisch und thailändisch haben es mir angetan –, interessiere mich für die Fotografie und lebe fürs Reisen. Ob exotisches Fernziel oder europäische Stadt – am liebsten wäre ich ständig unterwegs.

Auf meinem Blog finden sich deshalb vor allem Reiseberichte aus der ganzen Welt. Die Fotos dazu stammen alle von mir selbst. Dazu gesellen sich einige Wander-Artikel aus der Schweiz – schliesslich liegt das Schöne manchmal fast vor der eigenen Haustür.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen und Anregungen! =)