Analoge Fotografie

Ich liebe die Fotografie. Starke Bilder faszinieren mich. Mich interessiert die Geschichte hinter einer Fotografie. Und ich mag es, spannende Blickwinkel und Bildausschnitte zu finden.

Seit kurzem bin ich im Besitz einer tollen analogen Kamera. Ein ganz neues Gefühl der Fotografie. Man ist gezwungen, über Blende und Verschlusszeit nachzudenken, man kann nicht einfach drauflos knipsen, sondern muss sich gut überlegen, was man für ein Bild schaffen möchte. Qualität statt Quantität ist hier die Devise!

Die analoge Fotografie verlangt nach mehr Kenntnissen, als bloss den Automatik-Modus einzuschalten. So sind denn meine ersten Versuche auch alles andere als perfekt… Hier eine kleine Auswahl.

 

Sommer im Wald

1-IMG

 

2-IMG_0001

 

Kroatien

4-IMG_0003

 

5-IMG_0004

 

Hamburg

6-IMG_0005

 

Lötschental, Wallis

7-IMG_0006

 

8-IMG_0007

*Die hier gezeigten Bilder sind allesamt unbearbeitete analoge Fotografien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.